Destillation in Österreich – Vom Hobby zum Beruf

Bei meinem Vortrag möchte ich mich gerne vorstellen und auch diejenigen Personen, die hinter Sensoleo stehen und alles am laufen halten.
Ich erzähle euch wie alles begann, angefangen bei der Entwicklung meiner 500l Edelstahldestille, dem Bau der Destillationshütte im eigenen Garten und natürlich ein paar Daten und Fakten, damit ihr eine Vorstellung von meiner Firma bekommt.
Ihr werdet sehen, dass ein abgelegener Standort nicht nur Nachteile hat und dass man zur Beschaffung von Rohmaterial nicht unbedingt Hightech-Maschinen braucht.
Die Sensoleo-Destillationsanlage wurde von mir selbst geplant und ich erläutere euch die großen Vorteile meiner Anlage.

Der Standort in Österreich hat natürlich auch große Nachteile, wodurch wir bei manchen Produkten bzw. deren Dokumentationen nicht mithalten können da unsere Chargen zum Teil sehr klein sind.

Die letzten Jahre haben wir sehr viel optimiert um die Qualität unserer Hydrolate weiter zu verbessern, dadurch können wir ein Produkt anbieten dass deutlich länger haltbar ist als die meisten angebotenen Hydrolate. Für die Zukunft haben wir noch sehr viel geplant und wollen uns um einige Destillen erweitern und auch deutlich mehr Sorten bei uns Destillieren, wie auch in der Vergangenheit nach Möglichkeit mit Rohmaterial aus dem deutschsprachigen Raum.

Zum Abschluss präsentiere ich euch kreative Ideen, was man mit dem destillierten Rohmaterial und der Restwärme alles machen kann.
Am Ende meines Vortags könnt ihr euch hoffentlich ein Bild von Sensoleo machen und wisst wie wir arbeiten, auf was wir Wert legen und wie wichtig uns die Qualität unserer Produkte ist.